01_AdKG_2

Künstler in Griechenland: Überleben in stürmischen Zeiten

Videoaufzeichnung des 1. Akademie-Gesprächs an der AdK Berlin am Pariser Platz vom 1. September 2015, moderiert von Michaela Prinzinger.

Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, Verarmung. Wie leben Künstler in solchen Zeiten? Wie beeinflusst sie die soziale Situation, und wie können sie mit ihrer Arbeit auf die Gesellschaft einwirken? Aus Griechenland berichten der Musiker und Komponist Michalis Lapidakis, die Theaterregisseurin Roula Pateraki und die Kinderbuchautorin Rodoula Pappá sowie Christos Carras, Leiter des Onassis Cultural Centre in Athen. Moderation Michaela Prinzinger. Mit Jeanine Meerapfel, Präsidentin der Akademie der Künste.
Vor und nach dem Akademie-Gespräch wurden im Foyer am Pariser Platz 4 Filme über die Arbeit der teilnehmenden Künstler sowie aus dem Onassis Cultural Center gezeigt.

http://www.adk.de/de/blog/?we_objectID=49458

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: EL